Regentalradweg Etappe 5: Bayerisch Eisenstein- Regen

Der Regental-Radweg führt eigentlich auf 163 km von Regensburg auf flussnahen Radwegen nach Nittenau und weiter entlang einer idylisch-zauberhaften Waldlandschaft über Viechtach, Regen und Zwiesel zum Grenzübergang Bayerisch Eisenstein. Er verläuft zum Teil auf einer stillgelegten Bahntrasse, bzw. auf gut ausgebauten Radwegen, zum Teil auf wenig befahrenen Seitenstraßen.

Auf dieser Tour befahren wir die letzte Etappe des Weges in umgekehrter Reihenfolge bis nach Regen. 29 Kilometer entlang des plätschernden Flusslaufes über die Ortsteile Seebachschleife und Regenhütte bis nach Zwiesel und Regen warten hier auf alle Radbegeisterten.Und für die Rückfahrt steht dann von Regen aus quasi schon die Waldbahn parat, die Sie im Stundentakt bequem und vor allem mit Ihrer Gästekarte vollkommen kostenlos (Achtung: Die Radmitnahme ist kostenpflichtig!) zurück nach Bayerisch Eisenstein bringt.

Bitte beachten Sie, dass dieser Radweg zum Teil entlang unbefestigter Forststraßen führt. Den Teilabschnitt Bayerisch Eisenstein- Seebachschleife sollten Sie deshalb mit besonderer Vorsicht befahren.
Anreise mit ÖPNV:

Mit der Waldbahn im Stundentakt bis zum Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein. Mit der GUTI- Gästekarte kostenlose Fahrt mit Bus und Bahn möglich (Bitte beachten Sie etwaige Radgebühren!)

Anfahrt:

Kostenlose Parkplätze: Wanderpark (Anton-Pech-Weg) ArberlandHalle

QR-Code
PDF Download
Tour auf Smartphone laden